Start | Einführung | Motive | Wissenswertes | Impressum

Dot-Layer-Technik
weiter

Immer wieder höre ich: "Zeichnen kann ich nicht, das konnte ich schon in der Schule nicht!". Das sagen jedoch Menschen, die schreiben und lesen können. Dies bedeutet, dass sie ihre Gedanken abstrahieren können auf bildhafte Symbole, die wir Buchstaben nennen, diese mit der Hand "zeichnen" können und zwar so, dass andere Menschen diese Zeichen erkennen und interpretieren können und ihre abstrakte Bedeutung wieder in ihre Gedankenwelt aufnehmen können. Dies ist wesentlich schwieriger wie das, was wir unter Zeichnen und Malen verstehen.

Jeder, der schreiben kann, zeichnet oder malt bereits. Die Aussage, man könne das nicht, ist schlicht absurd.

Das Einzige, was eine Schwierigkeit darstellt, ist der Umgang mit Stift, Pinsel und Farbe. Bei einem Kugelschreiber braucht man sich kaum Gedanken um die Technik der Handhabung zu machen, wenn es um einen Einkaufszettel geht.

Wäre es da nicht schön, wenn man eine Technik zum Malen hätte, die extrem leicht zu erlernen ist und eindrucksvolle Ergebnisse in kürzester Zeit ermöglicht?

Die Peter Blackbrush Dot-Layer-Technik ermöglichst genau dies und macht auch noch viel Spaß. Es ist wirklich superleicht!


weiter

Copyright © 2013 Peter Reuschling Graz - Alle Rechte vorbehalten