23.Januar 2013


Neue Leinwände


Die meisten Künstler und Hobbymaler verwenden industriell hergestellte Leinwände. Dafür gibt es zwei maßgebliche Gründe: Industriell gefertigte Leinwände kosten erheblich weniger und die Eigenproduktion macht recht viel Arbeit. Der einzige Grund, trotz Kosten und Aufwand die Leinwand selbst zu verleimen und zu grundieren besteht in der erheblich besseren Qualität. Zudem erfordert diese Eigenproduktion Wissen über die Materialien und Verfahren.
Leider weiß der normale Kunde diesen Qualitätsunterschied nicht zu erkennen und selbst auf Hinweis nicht zu honorieren. So brauch sich niemand zu wundern, dass am häufigsten die preiswertesten Qualitäten gekauft werden, wie das ja auch für die anderen Materialien gilt.
Nichts desto trotz arbeite ich mit Rohleinen und verleime und grundiere diese selbst.
weiterlesen...


17.Januar 2013


Neues Gemälde "Liebespaar"


Um einen Geburtstagswunsch zu erfüllen, wurde das Gemälde "Liebespaar" des deuschen Expressionisten Otto Müller interpretiert. Keinesfalls eine leichte Aufgabe, stellt sich docj der dynamische, dem Zufall überlassene Duktus des Künstlers und seiner verwendeten Materialien gegen eine einfach Kopie.
weiterlesen...


12.Dezember 2012


Show bei Kaspar Harnisch, Graz


Wegen Ausfall eines Künstlers wurde dessesn Malvorführung übernommen. Erster öffentlicher Auftritt seit 2009.