Forum Galerie Album News Events Memory Links Atlas FAQ Anmelden Registrieren

Pfeifenbauvideo von Anfang bis Ende

Allgemeine Themen zum Pfeifenbau und Dokumentationen - General topics for pipe making and documentation
Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 162
Registriert: So 20. Jan 2013, 23:39

Beitragvon Colja » Fr 28. Nov 2014, 16:06 - © All rights reserved

Hallo liebe Kollegen und Pfeifenfreunde!
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen aber jetzt melde ich mich zurück und
zwar mit einem Video! ;)
Es sind 4 Teile.
https://www.youtube.com/watch?v=Wyf982maTZQ
Gruss Colja

Benutzeravatar
Sorbas
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:08

Beitragvon Sorbas » Fr 28. Nov 2014, 18:52 - © All rights reserved

Hallo Colja, herzlichen Dank für dieses ausführliche Video und die viele Mühe die du dir gemacht hast,sensationel.Für einen Neueinsteiger wie mich ist es eine hilfreiche Sache dich bei der Arbeit zusehen. :D Da ich noch viel lernen muss freue ich mich über solche Videos.

Eine Kleinigkeit hätte ich noch,der Kameramann(frau) hat bestimmt sein bestens gegeben aber er(Sie) muss noch viel üben :roll:
Bereue nichts was du getan hast,solange du dabei glücklich warst

Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 162
Registriert: So 20. Jan 2013, 23:39

Beitragvon Colja » Sa 29. Nov 2014, 07:32 - © All rights reserved

Hallo!
Schön das es dir gefällt!
Ja gut... aber das wahr auch der aller erste Film mit der 2 Tage alten Kamera :roll:
Nächstes mal... :D
Gruss Colja

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1339
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:43

Beitragvon Volker » Sa 29. Nov 2014, 19:23 - © All rights reserved

Hallo Colja,

habe Deine Werkstatt gleich wiedererkannt. Man konnte gut sehen, wie Du mit gekonntem Maschineneinsatz die Pfeife baust. Einige Sequenzen kamen mir sehr lang vor, da hätte man durchaus schneiden können. Andere Arbeitsschritte, z.B. das interessante Anfertigen der Applikation, wurden gar nicht gezeigt.
Für einen ersten Film war das m.E. eine gute Sache, und ich freue mich auf weitere.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Bild

Benutzeravatar
KJK
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:51
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon KJK » Sa 29. Nov 2014, 22:55 - © All rights reserved

Hallo

tolle Filmabschnitte (auch wenn, wie schon gesagt wurde, Teile langatmig sind) für Autodidakten oder die es werden wollen eine tolle Hilfe um Techniken besser kennen zu lernen oder einfach mal zu sehen wie andere es machen.
Ich schaue so etwas immer wieder gern an.
Grüße Klaus Jürgen
Gruß aus Oberschwaben

Klaus Jürgen

Libertin
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Libertin » So 7. Dez 2014, 10:23 - © All rights reserved

Hallo Colja,

sehr tolle Videos. Davon würde ich mir noch viel mehr wünschen. Wie die Vorgänger schon schrieben, sind einige Sequenz ziemlich lang gezogen, dafür fehlen mir einige Parts und Erklärungen. Zum Beispiel - wie hast du die Applikation mit dem Zapfen hergestellt. Deine eigene Wachsmischung finde ich sehr spannend. Ich nehme an das wird ein Gemisch aus Bienenwachs, Lanolin oder Parafin und Carnaubawachs sein?
Besonders gut hat mir gefallen, zu sehen, wie du den Fächer am Mundstück fräst. Da konnte ich mir einiges abschauen. Ich brauche bessere Nadelfeilen. Ich hätte aber gerne auch gesehen wie du den Sattel gefeilt hast.
Wie gesagt - mehr davon. Vielleicht sind unsere Fragen eine Anregung für dich, was du uns im nächsten Video zeigen könntest :)
Freundliche Rauchzeichen
Uwe


Zurück zu Allgemeines - General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron