Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2013, 20:55

[Pfeifenmacher]

Forum für Pfeifenmacher

Foto: Werner Mummert ©

Präsentation der Pfeifen unserer Mitglieder

Wallenstein - Bilboa

Beitragvon Walle » So 5. Feb 2012, 17:03

Moin Genossen!

Obwohl es in meiner bescheidenen Werkstatt Elektro-Heizöfchen und Heißluftpistole bis zur Rotglut laufen, so dass im Atomkraftwerk Cattenom drüben in Lothringen eigens der 4. Meiler angeschmissen werden musste, ist es so saukalt da drin, dass man sich da immer nur kurze Zeit aufhalten kann. O.k., die "Bilboa" habe ich intervallweise bastelnd fertig gekriegt, anschließend den hehren Nuckelbau für dieses Wochenende aber eingestellen müssen ... :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bruyère, Driftwood
Ebonit, "Tenonfree"(R), oFi

Cheerio!
Walle

Wallenstein - WolfestonesWallenstein - WolfestonesWallenstein - WolfestonesWallenstein - LugallaWallenstein - KilkinnikinWallenstein - LongfordWallenstein - Rratteau
PIPES THAT MAKE YOU SMILE :

Bild
Walle

Re: Wallenstein - Bilboa

Beitragvon administrator » So 5. Feb 2012, 17:16

Hi Walle,
da muss ich zum Genossen Uwe sagen, er muss wieder sein Lineal auspacken! Grenzwertiges Zugloch.
Schnittig!
administrator
Administrator

Beitragvon Uwe » So 5. Feb 2012, 17:48

.....hab ich schon, Peter, beim ersten Bild...grenzwertiges....oder wie wir Schwaben sagen "arschknapp"

Walle, dass es in Deiner Werkstatt kalt ist, sieht man Deinem Teil an...die zwei Spitzen stehen :oops: :oops: :roll:

Aber jetzt wieder im Spaß....ich bin im Moment dazu verdammt mit meinen kleinen "Clone Wars" anzusehen....zur Erklärung für die jüngeren von Euch, dass ist ein Computer animierter Film....in echt heißt das dann "Star Wars"....und....unglaublich....oder

Bild

Gruß vom Schwaben

Uwe
Uwe

Beitragvon administrator » So 5. Feb 2012, 17:58

Uwe hat geschrieben:....ich bin im Moment dazu verdammt mit meinen kleinen "Clone Wars" anzusehen....zur Erklärung für die jüngeren von Euch, dass ist ein Computer animierter Film....in echt heißt das dann "Star Wars"....und....unglaublich....oder

The Force will be with you, always!

Zu Deinem besseren Verständnis: "The Clone Wars" ist eigentlich Teil 2 "Attack of the Clones" ("Der Angriff der Clone-Krieger"). Für diesen depperten Animationsfilm wurde Teil 2 aufgespeckt und zu den "Clone-Kriegen" erklärt. :mrgreen:
administrator
Administrator

Beitragvon jogilli » So 5. Feb 2012, 17:59

Walle

Ich muss mich immer wundern bie deine ideen… und ich finde die pfiefe auch genial
jogilli

Beitragvon administrator » So 5. Feb 2012, 18:05

Walle, ich weiß nicht, ob Dir das auffällt, aber hat die Ansicht von oben nicht etwas mit Zahnwurzeln zu tun?
Du scheinst ja kräftig traumatisiert zu sein! :lol: :mrgreen:
administrator
Administrator

Beitragvon W.B.Design » So 5. Feb 2012, 18:26

administrator hat geschrieben:Walle, ich weiß nicht, ob Dir das auffällt, aber hat die Ansicht von oben nicht etwas mit Zahnwurzeln zu tun?
Du scheinst ja kräftig traumatisiert zu sein! :lol: :mrgreen:

Hi Peter,
da kannst du sehen was das Unterbewußtsein alles kann, selbst Pfeifenformen beeinflussen :lol: :lol:
@ Walle,
egal wie ein schönes Pfeifchen welches mir gut gefällt und wenn ich es richtig sehe hat es schon knappere Zugbohrungen gegeben ;)
Gruß Werner
Alle meine Pfeifen im Überblick
Gruß aus Nordhessen
Werner

Bild
W.B.Design

Beitragvon Holger » So 5. Feb 2012, 22:14

Also ich find Uwe`s Idee von wegen "zu kalt" usw. schöner als die Vorstellung von Zahnwurzeln.
Dann lieber "Igelnäschen".

Aber für mich hat sie was von "Alien".

Auf jeden Fall ist sie cool! Und das Finish find ich klasse!
Bild
Slàn leat!
Holger
Holger

Beitragvon Tommi » So 5. Feb 2012, 23:51

Hey Walle,
Holger hat geschrieben:Aber für mich hat sie was von "Alien".

Das war das erste was mir einfiel als ich mir die Bilder angesehen habe.
Walle hat geschrieben:Obwohl es in meiner bescheidenen Werkstatt Elektro-Heizöfchen und Heißluftpistole bis zur Rotglut laufen, so dass im Atomkraftwerk Cattenom drüben in Lothringen eigens der 4. Meiler angeschmissen werden musste, ist es so saukalt da drin, dass man sich da immer nur kurze Zeit aufhalten kann.

Da hast Du es ja noch gut, ich habe gar keine Heizung im Keller. Meine Dame sagt immer: "Wenn Dir kalt ist? Mußt halt schneller arbeiten!"
Also stehe ich eingepackt das ich aussehe wie der Michelin-Mann in meiner Werkstatt und versuche mich wenn irgendmöglich zur Musik zu bewegen um nicht dort festzufrieren wo ich gerade mal stehe. Ist schon gut das niemand mich dort sehen kann :lol: .
Jetzt aber zur Pfeife :) . Ich finde die rundrum toll, das Finish ist richtig klasse.
Grüße Tommi
Tommi

Beitragvon scherzherzog » Mo 6. Feb 2012, 11:02

salüüh,
also wer so ein heißes teil aus einem gefrorenen bruyereblock mit vereistem dremel unter sibirischen bedingungen zu shapen vermag, der hat ja wohl noch jede menge F.... i. A.... :D

ich hoffe du hast dir anschließend einen schönen heißen irish tea gegönnt.

als h.r. giger fan sah ich auch sofort den blowsy alien 8-)

gruß
inge meysel
maienzeit bringt neue formen
der carver sprengt jetzt alle normen
und baut prompt voller tatendrang
ne halfbent ganz im stil von bang
aus: Liebstöckels "Kleine Pfeifenorthopädie"

Bild
scherzherzog

Beitragvon Dirk_H » Mo 6. Feb 2012, 11:16

Moin Walle,

nicht mein Lieblingsshapes von Deinen, aber für sich genommen schon herausragend. Ich musste da auch zuerst an eine Art amorphes Raumschiff denken. Ich musste den Pfeifenbau übrigens auch wo weit wie möglich nach drinnen verlegen. Oberflächenbearbeitung geht auch am Zeichentisch. Nachdem mir die Polierpaste in der Tube eingefroren ist, hab ich die Werkstatt für die nächsten Tage erstmal abgeschrieben.
viele Grüße,
Dirk

Bild
Dirk_H

Beitragvon axel » Fr 10. Feb 2012, 18:57

Hi Wallilein,
habe mir das Teil jetzt schon fünf mal angeschaut. Ich finde die Beizung ungewöhnlich für dich. Aber nicht schlecht. Gar nicht schlecht.

Liebe Grüße

Shorty
axel

Beitragvon Abi Natur » Sa 11. Feb 2012, 10:26

Moin Gen.Walle,
da schaue ich mir den Extratrestialen Nuckel nun zum Xten mal an und es kommt als ein kraftvolles Stück herüber das allem Anschein nach aus einem Atemzug entstanden ist.Ob sie nun aus der Inspiration oder von der Kälte herrührt das kann man nicht wissen...es ist meisterlich und potent vollbracht worden!

LG,
Abi
Alle meine Pfeifen im Überblick
Bild
" Keep it simple until it gets complicated "
Abi Natur

Zurück zu Galerie der Pfeifen - Gallery